Hier kommen die Kinder zu Wort:

Juli 2016:

...und hier die Eltern:

 

 

Kreative Experimentierwerkstatt für begabte Grundschulkinder… klar, vieles könnte man auch zuhause seinen Kindern zeigen, und viele der Eltern, machen das bestimmt auch. Aber hier ist es schon anders.

 

Die Kinder können mit den vorbereiteten Materialien probieren, scheitern, neu anfangen, sich untereinander beraten und in der Gruppe auch „schräge“ Dinge probieren.

 

Wir hätten nicht die Geduld dazu, bei diesen Versuchen zuzuschauen und erstmal nur beratend beizustehen. Aber nur so entsteht für die Kinder ein kreatives Umfeld in dem sie selbständig eigene Fragen formulieren und Vermutungen frei äußern können. Gerade für begabte Kinder entsteht so eine Atmosphäre, die sie in der Schule im naturwissenschaftlichen Unterricht so wahrscheinlich nicht vorfinden können. Der Raum in Herzogenrath ist entsprechend zweckmäßig eingerichtet, so dass sich die Kinder voll ihren Experimenten widmen können. Bei Bedarf wird auch der Flur mit einbezogen. Die Kinder haben offensichtlich einen riesigen Spaß und nehmen viele Gedanken und Ideen mit.

 

Liebe Frau Kusche,
ich danke Ihnen herzlich für die ganzen Samstage!
Jan hat es sehr gut gefallen.
Seine Aussage: "Die Zeit geht da immer so schnell rum." macht deutlich,
dass es immer gut war!

Hallo Barbara,

ein Wunder ist geschehen:

Sebastian hat Deine Experimentierwerktstatt sehr gut gefallen, und er möchte gerne weitermachen!

Zitat (Sebastian): "Drei Kurse waren doof, einer war super." Die drei doofen waren ....Deiner war der super Kurs!

Viele Grüße, Uta